Hyggelig Bio-Glühwein: Wirkung der Zutaten


Hyggelig Bio-Glühwein: Wirkung der Zutaten

Unser weißer Glühwein Hyggelig besteht zu 100% aus Bio-zertifizierten Zutaten und deutschem Bio-Winzerwein. Diese strengen Kriterien garantieren, dass der Weißwein keine Rückstände von Pestiziden aufweist und frei von Gentechnik ist. Durch den ökologischen Weinbau erhält der Wein ein volles, einzigartiges Aroma, mit dem Weine aus konventionellem Anbau nicht mithalten können. Allgemein gilt weißer Glühwein als angenehmer zu trinken als sein rotes Pendant und enthält weniger Säure, was ihn im Vergleich zu Rotwein bekömmlicher macht.

Unsere hochwertigen Zutaten

Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe achten wir auf die höchste Qualität, besten Geschmack und eine harmonische Komposition. Unser weißer Glühwein Hyggelig ist für Veganer geeignet und enthält weniger Zucker als herkömmlicher Glühwein. Daher ist er perfekt für alle, die Wert auf bewussten Genuss legen.
Die sorgfältig ausgewählten Zutaten, die Hyggelig ausmachen, überraschen nicht nur mit dem besten Geschmack sondern auch mit unterschiedlichsten Wirkungen, welche sich positiv auf den Körper und die Psyche auswirken.

Gewürznelke

Die Gewürznelke verleiht dem Glühwein schon seit jeher seinen authentischen, winterlichen Geschmack. Abgesehen davon wirkt die Gewürznelke wie kein anderes Gewürz als starkes Antioxidant. Sie wehrt also freie Radikale im Körper ab und schützt ihn so vor Zellschäden. Zudem wirkt sie schmerzlindernd und bekämpft durch ihre antimikrobiellen Eigenschaften Bakterien, Pilze und Entzündungen im Körper.

Zimt

In keinem Glühwein darf das wohl beliebteste Weihnachtsgewürz fehlen: der Zimt. Wer Zimt bis jetzt nur auf sein Aroma beschränkt hat, unterschätzt dieses kraft- und wirkungsvolle Gewürz vollkommen. Nicht umsonst gilt Zimt als eines der ältesten Naturheilmittel der Welt. Doch auch neueste Studien beweisen die Wirkkraft von Zimt. So soll er besonders gut gegen jede Art von Beschwerden wirken, die durch Bakterien oder Pilze ausgelöst wurden und hilft dem Körper dabei, seinen Blutzuckerspiegel zu regulieren.

Orangenschale

Unser gemütlicher Glühwein Hyggelig besticht unter anderem durch sein Aroma nach Orangenschale, das aus der Winterzeit kaum mehr wegzudenken ist. Dem Aroma werden entspannende Wirkungen auf den menschlichen Körper zugeschrieben, die Wohlbefinden auslösen und Angstzustände mildern sollen. Wirkstoffe im Öl, das in der Orangenschale vorhanden ist, wirken antioxidativ. Aufgrund ihrer entkrampfenden Eigenschaften sind sie verdauungsfördernd und wirken lindernd bei Magenbeschwerden.

Anis

Anis wird aufgrund seiner schleimlösenden Eigenschaft häufig zur Bekämpfung von Husten, Erkältungen und Atemwegserkrankungen eingesetzt. Das aus Asien stammende Gewürz hilft außerdem zuverlässig bei Verdauungsproblemen.

Zitronengras

Hyggelig verdankt seinen besonderen Geschmack unter anderem der Beigabe des exotischen Zitronengrases. Der aromatische Allrounder soll entgiftend auf den Körper wirken, indem es unter anderem überschüssige Fette und Säuren binden und aus dem Körper leiten soll. Außerdem wirkt es stimulierend auf die Verdauungsorgane. Das Aroma des Gewürzes hat zudem eine beruhigende Wirkung und hilft bei Schlafproblemen.

Gojibeere

Der Superfood-Status der Gojibeere kommt nicht von ungefähr, gilt sie doch als eine der gesündesten Beeren der Welt. Die Gojibeere zeichnet sich durch einen extrem hohen Anteil an Vitamin C, wichtigen B-Vitaminen und Beta-Karotin aus. Auch sie hat starke antioxidative Eigenschaften. Durch diese gesunden Eigenschaften stärkt die kleine Beere unser Immunsystem und schützt unseren Körper vor Zellschäden und den Auswirkungen von Stress.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours