Über uns

Über uns

Wer hinter dem Kollektiv IV steht

Wir sind drei Freunde aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands. Das Kollektiv IV besteht aus Jonathan Kolling, dem Jungwinzer der Winzer-Familie Keber-Kolling. Außerdem sind mit dabei Christian Ruffing, dessen Vater, der Sommelier Klaus Ruffing, das Kollektiv ursprünglich zusammen brachte. Und Johannes Schubert, Online Marketing Experte aus Bruckmühl.

Seit 2018 produzieren wir unter dem Markennamen Kollektiv IV Design-Glühwein und Design-Riesling mit dem Anspruch das angestaubte Image von herkömmlichem Glühwein nachhaltig zu verändern. Dazu haben wir die drei Marken Hyggelig, Røsabel und Red Juliet geschaffen. Da wir noch ein Startup sind, stecken wir alle Einnahmen jeweils wieder in die Produktion des kommenden Jahres, um diese wunderbare Geschichte fort zu schreiben.

Das Weingut Keber-Kolling ist ein familienbetriebenes Bio-Weingut aus dem Ort Sommerloch im wunderschönen Nahetal. Alle unsere Weine werden dort biologisch angebaut und vegan produziert. Dabei geht es uns nicht ums Image, sondern um ein nachhaltig gesundes Verhältnis zu unserer wunderschönen Natur.

Nachhaltiger Wein ist unsere gemeinsame Leidenschaft, außerdem sind wir gute Freunde.

Es gibt 4 Kommentare

Add yours
  1. 1
    Regina Mooshofer

    Hallo- hätte eine Bitte – hab Heute eine Bestellung über 3×3 Flaschen Glühwein! Ich bräuchte sie als Geschenke- Bite entweder gleich so verpacken oder die gefalteten Kartons mitschicken!! Vielen herzlichen Dank und LG Gina aus GAP ⭐

  2. 3
    Kettler, Martin Halberstädter Str. 23 28215 Bremen

    Bei meiner letzten Bestellung ist leider 1 Flasche weißer Glühwein zu Bruch gegangen; die hätte ich nun gern nachgeliefert

    • 4
      admin

      Hallo Martin,
      wir werden leider in den Kommentaren seit Monaten mit Bitcoin-Nachrichten bombardiert. Dein “echter” Kommentar ist da leider durchs Raster gefallen. Wurde dir von meinem Kollegen bereits weiter geholfen? Ich werde dir auf jeden Fall auch per Email schreiben. Viele Grüße! Johannes

Es gibt 1 Kommentar